mBook Q&A: Fragen über Fragen. Mit passenden Antworten!

In dieser Rubrik werden die häufigsten Fragen zur Arbeit mit dem mBook Gemeinsames Lernen behandelt. Zur ersten Ausgabe fangen wir mit den Grundlagen an:

1. Die Adresse des mBook Gemeinsames Lernen: Ein Kollege oder eine Kollegin hat Ihre Schule für das mBook GL registriert und Sie unterrichten jetzt auch damit? Schön! Doch wie kommen Sie nun zu genau diesem mBook? Es ist ganz einfach unter der Adresse https://digitale-schule.nrw/ zu finden. Wenn Sie im Web nur nach “mbook” suchen, finden Sie das mBook Gemeinsames Lernen nicht an erster Stelle sondern andere Produkte aus der (wachsenden) mBook-Familie. Da Sie diesen Text auf dem Blog des mBook Gemeinsames Lernen lesen, scheint diese Info eher trivial, aber im Austausch mit interessierten Kollegen und Kolleginnen ist sie sehr hilfreich.
  2. Anmelden” oder “Registrieren”? Nicht lachen! Manchmal führen diese Buttons noch zu Verwirrung. Vor allem bei Schülerinnen und Schülern. Wenn Sie Ihre Anmeldedaten von uns oder von einer Kollegin/einem Kollegen erhalten haben, klicken Sie auf “Anmelden”, da Sie ja schon registriert sind. Gleiches gilt für Ihre Schülerinnen und Schüler: Diese müssen ihre Daten nicht mehr in die Registrierungsmaske eingeben, sondern wollen sich ja auch anmelden.
  3. Sie haben sich angemeldet und immer noch tausend Fragen: Wie stellen Sie diese? Wenn Sie eine inhaltliche oder technische Frage zum mBook Gemeinsames Lernen haben, können Sie diese direkt aus dem mBook heraus über die HelpDesk-Funktion stellen. Natürlich können Sie auch an hilfe@digitale-schule.nrw schreiben. ODER: Vielleicht sind Sie ja mit Ihrem Problem oder Ihrer Frage nicht allein. Schreiben Sie einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und wir lösen das gemeinsam.

So oder so. Fragen Sie einfach. Wir helfen gern!

0 Kommentare